End: Herr Moosdorf, Sie kommen gerade von der EMPACK. Nach zweieinhalb Jahren hat con-pearl zum ersten Mal wieder ausgestellt. Wie verlief der Messeauftritt?
Moosdorf: Erfreulich gut! Wir waren im Vorfeld zurückhaltend, wie das Besucherinteresse sein wird. Am Ende haben wir zwei gute Tage in Dortmund erlebt. Und wir konnten erstmals einige unserer neuen Ideen präsentieren und insbesondere hierzu wertvolles Feedback für unsere Entwicklungsabteilung sammeln.
Welche Innovationen wurden vorgestellt?
Moosdorf: Wir haben zum ersten Mal einen Ausblick auf unsere neue Light Tech Box gegeben, welche ab Herbst 2022 verfügbar sein soll. Nach über 10 Jahren haben wir unser beliebtestes Produkt überarbeitet und verbessert und haben uns deshalb schon im Vorfeld sehr auf die Reaktionen der Fachbesucher gefreut. Gleichzeitig präsentierten wir erstmals den runden Kantenverschluss an unseren con-pearl Ringen. Die sichere und saubere Verarbeitung des neuen Kantenverschlusses hat unserer Besucher begeistert.
Außerdem präsentierten wir ein völlig neues Produkt bei con-pearl, das Mobile Transport System
Über das Mobile Transport System hatten wir bereits im ersten Teil unserer Interviewreihe gesprochen. Worum handelt es sich dabei?
Moosdorf: Unser Ansatz ist, mobile, effiziente Mehrwegladungsträger zu entwickeln, welche die aktuellen Bedarfe unserer Kunden in Produktion, Logistik und ganz besonders auf der sogenannten letzten Meile abdecken. Basierend auf dem Grundmaß einer Halbpalette, also 600 x 800 mm, ist unser System durch eine einzige Betätigung des Fußpedals rollbar, schnell, flexibel und platzsparend. In der Höhe und auch der Ausstattung unseres Mobile Transport Systems bieten wir unseren Kunden zahlreiche Optionen.
Welche Anwendungen und Branchen halten Sie das Mobile Transport System für besonders geeignet?
Moosdorf: Es ist ein sehr variables System und kann durch die Mobilität in vielen Anwendungen einen Mehrwert liefern. Wir haben gute Resonanzen aus den Bereichen wie Logistikzentren, Last Mile, Retail oder auch der Eventbranche. Und jeden Tag kommen neue Ansätze hinzu, die wir auch sehr gerne mit unseren Kunden weiter umsetzen möchten.
Was könnten Sie sich hier vorstellen?
Moosdorf: Das Potenzial des Produkts ist so groß, dass wir noch gar nicht alle Möglichkeiten im Blick haben. Das Mobile Transport System kann ohne Hilfsmittel bewegt oder angekoppelt werden, wie schon erwähnt sind verschiedene Ringvarianten und Ausführungen möglich. Wir freuen uns gerade auch deshalb, auf der LogiMAT in Stuttgart unser neues Mobile Transport System noch ausführlicher präsentieren zu dürfen. Und wir sind auch hier auf das Feedback der Besucher gespannt. Wie gesagt, wir stehen hier erst am Anfang einer neuen Generation Mehrwegladungsträger bei con-pearl.
Herr Moosdorf freut sich Sie per Mail zum Thema Logistik zu beraten und Ihnen mit unseren Team von con-pearl eine passende Lösung vorzustellen