Author Archives: Christine Schreier

friedola TECH GmbH is now called con-pearl GmbH

con-pearl Logo

Change of name emphasises focus on core con-pearl® brand During the course of the takeover of 100 percent of friedola TECH GmbH by Blue Cap AG on 18 September, the company was renamed. Under the new name con-pearl GmbH, the core competence of the traditional medium-sized company in the field of con-pearl® lighweight boards will […]

Posted in Uncategorised

con-pearl presents new system solution at FachPack

con-pearl GmbH auf der Fachpack 2019

At FachPack for the first time this year, we presented our new Light WEIGHT Box large load carrier. In addition to the Light TECH Box™ reusable load carrier, which with its high payloads is the alternative to the lattice box, the Light WEIGHT Box is the equivalent of disposable cardboard packaging. The Light WEIGHT is […]

Posted in Uncategorised

Thank you for trusting in our Con-Pearl® brand!

con-pearl in top 10 of the best logistik brands

Evaluation of reader and expert vote: Best logistics brand 2019 On April 10th 2019, the Best Logistics brands were named in the Bertelsmann Representative Office in Berlin in 2019. Unfortunately we didn’t make it into the top 3. Nevertheless, we are still proud of our position. Con-Pearl® was first proposed and included in the container […]

Posted in Uncategorised

Overwhelming trade fair success at LogiMAT 2019!

Con-Pearl trade fair logimat

Your wish is our motivation – this was our motto at the 17th International Trade Fair for Intralogistics Solutions and Process Management in Stuttgart. More than 60,000 visitors came to LogiMAT.  Numerous packaging prospects shared with us their desires and requirements for future packaging. In spring weather in the 9th calendar week, our completely new […]

Best Logistics Brand 2019 – Con-Pearl® is nominated in the bulk container category!

Wir sind nominiert zur Besten Logistik Marke 2019 von der Leser- und Expertenwahl der LOGISTIk HEUTE

The organizers ‘Logistik Heute’ and the ‘Bundesvereinigung Logistik (BVL) e. V.’ started the vote of the reader and expert in December 2018. The “Best Logistics Brand 2019” will become the one, who has the highest reputation in German-speaking countries for logistics managers and supply chain managers. Con-Pearl® stands for innovative and individual reusable bulk container. […]

Our contribution to WLTP: More Con-Pearl® – less CO2

Side wall cover easy handling transporter lining

Stop heavy vehicles!  We contribute to the WLTP procedure. Depending on the equipment variant, our lightweight Con-Pearl® van lining saves up to 60% (approx. 80 kilograms) of weight compared to a wooden lining. WLTP stands for “Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure” – long name and also a long drawn-out test procedure… The WLTP replaces […]

Call Now Button

Author Archiv: Christine Schreier

friedola TECH GmbH heißt jetzt con-pearl GmbH

Umfirmierung verdeutlicht Ausrichtung auf Kernmarke con-pearl®  Im Zuge der Übernahme von 100 Prozent der friedola TECH GmbH durch die Blue Cap AG erfolgte zum 18. September eine Umbenennung des Unternehmens. Unter dem neuen Namen con-pearl GmbH soll zukünftig unsere Kernkompetenz im Bereich leichter Hohlkammerplatten aus con-pearl® weiter ausgebaut werden. „Die Umfirmierung ist die logische Folge […]

con-pearl stellt neue Systemlösung auf der FachPack vor

con-pearl GmbH auf der Fachpack 2019

Auf der FachPack stellten wir in diesem Jahr erstmalig unseren neuen Großladungsträger Light WEIGHT Box vor. Neben dem Mehrwegladungsträger Light TECH Box™, der mit hohen Auflasten die Alternative zur Gitterbox darstellt, ist die Light WEIGHT Box das Pendant zu Einwegverpackungen aus Kartonage. Die Light WEIGHT Box ist eine extrem leichte Systemlösung welche aus einem Single […]

Die Münchner Industrieholding Blue Cap AG übernimmt friedola TECH GmbH

Hohlkammerplatte aus Kunststoff leicht stabil innovativ

Am 29. August 2019 hat die Blue Cap AG, eine Industrieholding mit Sitz in München, 100%der Anteile an der friedola TECH GmbH erworben. Mit der Übernahme soll die in den letzten Jahren eingeleitete Fokussierung auf das Kerngeschäft mit der bekannten Marke Con-Pearl® weiter unterstützt und ausgebaut werden. „Wir wollen friedola®TECH als eigenständiges   Unternehmen mit Sitz […]

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Marke Con-Pearl® !

Wir sind unter den Top 10 der besten Logistik Mark 2019.

Auswertung der Leser- und Expertenwahl: Beste Logistik Marke 2019 Am 10. April 2019 wurden die Besten Logistik Marken 2019 in der Berliner Bertelsmann Repräsentanz gekürt.  Leider haben wir es nicht unter die TOP 3 geschafft. Wir sind dennoch stolz auf unseren erreichten Platz! Con-Pearl wurde erstmals vom unabhängigen Nominierungskomitee für die Kategorie Behälter vorgeschlagen und […]

Überwältigender Messeerfolg auf der LogiMAT 2019 !

Messestand Con-Pearl auf Reisen

Ihr Wunsch ist unser Ansporn – war unser Motto auf der 17. Internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement in Stuttgart. Über 60.000 Besucher zählte die LogiMAT.  Zahlreiche Verpackungsinteressenten zeigten uns ihre Wünsche und Anforderungen an Ihre zukünftige Verpackung auf! Bei frühlingshaftem Wetter in der 9. Kalenderwoche erstrahlte unser völlig neues Standkonzept die Halle 6 der […]

Beste Logistik Marke 2019 – und Con-Pearl® ist in der Kategorie Behälter nominiert!

Beste Logistik Marke 2019 - wir sind nominiert von der Leser- und Expertenwahl der LOGISTIK HEUTE

Die Veranstalter Logistik Heute und die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e. V.  gaben den Startschuss der Leser- und Expertenwahl im Dezember 2018. „Beste Logistik Marke 2019“ wird, wer im deutschsprachigem Raum das höchste Ansehen bei Logistikleitern und –experten sowie bei Supply Chain Managern hat. Con-Pearl® steht im Bereich Behälter für innovative und individuelle Mehrweggroßladungsträger. Großladungsträger aus […]

Unser Beitrag zum WLTP: Mehr Con-Pearl® – weniger Co2 !

Transporter Ladeboden Van flooring Con-Pearl

Schluss mit schweren Fahrzeugen! Wir leisten unseren Beitrag zur WLTP Prozedur. Mit unserer leichten Con-Pearl® Laderaumverkleidung aus Kunststoff werden je nach Ausstattungsvariante bis zu 60 % (ca. 80 Kilogramm) Gewicht gegenüber einer Auskleidung aus Holz eingespart. WLTP steht für “Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure“ – langer Name und auch langwieriges Testverfahren… Das WLTP löst […]

Call Now Button