Boys-Day bei con-pearl®!

Nach etwa 2 Jahren Pause gab es in diesem Jahr wieder den Girls und Boys Day. Während wir in den Jahren zuvor vorwiegend den „Girls“ einen Einblick in die Arbeitswelt bei con-pearl® gegeben haben, waren in diesem Jahr die Jungs an der Reihe.

Johannes R. (15 Jahre) konnten wir in diesem Jahr für uns gewinnen. Er durfte heute einen Tag im Marketing verbringen. Die Kollegin im Marketing Christine S. brachte ihm das Berufsbild des Mediengestalters Digital und Print näher. Darüber hinaus erfuhr er was das Marketing für ein Unternehmen bedeutet und wie ein Unternehmen nur durch das Zusammenspiel aller Abteilungen funktionieren kann. Schwerpunkt am heutigen Tag war die Vorbereitung für die anstehenden Fachmessen EMPACK in Dortmund und LogiMAT in Stuttgart. Johannes konnte aktiv bei den Vorbereitungen helfen.

Johannes wie hat es dir heute gefallen: „Ich konnte einen ersten Einblick in die Büroarbeit speziell im Marketing bekommen. Die MitarbeiterInnen haben mich alle sehr freundlich aufgenommen. Ich habe hier bei con-pearl® einen abwechslungsreichen Tag verbracht.“

Was konntest du neues lernen? „Ich habe einen Facebook Post erstellt und habe erste Erfahrungen in Zeichenprogrammen gesammelt. Ich lernte, wie man Informationen auf das wichtigste reduziert sodass der Leser es schnell erfassen kann, hier könnt ihr meine Arbeit sehen.

Wäre der Job des Mediengestalters Digital und Print etwas für dich? „Nein, ich habe einen Traum und den versuche ich zu verwirklichen. Vielleicht sieht man mich irgendwann auf dem Fußballfeld. Ich weiß nun schon grob, wie das Sponsoring funktioniert und das auch dies Bestandteil vom Marketing ist.“

Möchtet ihr auch gern mal hinter die Kulissen bei con-pearl® schauen? Dann bewerbt euch gern jederzeit für einen Praktikumsplatz oder schon jetzt für den nächsten Girls und Boys Day in 2023. Wir freuen uns auf euch!

Call Now Button