Con-Pearl® auf Reisen: 2 Messen in 2 Wochen

Con-Pearl Mehrwegladungsträger LogiMAT Stuttgart

Am 6. März begann unsere Reise auf Europas größter E-Commerce Messe in München – der Internet World.  In diesem Jahr stellten wir nicht nur unsere Großladungsträger aus Con-Pearl® aus, sondern hielten erstmalig einen Vortrag zum Thema „Con-Pearl® Mehrwegladungsträger im E-Commerce“. Key Account Manager T. Bachmann hielt den Vortrag vor Fachpublikum. Er berichtete über die täglichen Probleme der E-Commerce Konzerne und stellte unsere Con-Pearl® Problemlöser vor.

Eine Woche später eröffnete die LogiMAT in Stuttgart vom 13.3. – 15.3.2018 ihre Türen. Sie ist die Internationale Fachmesse für Intralogistik-lösungen und Prozessmanagement für das Fachpublikum aus aller Welt.

Zum zweiten Mal stellten wir auf der LogiMAT in Stuttgart unsere leichten Kunststoff Mehrwegverpackungen und Automotivelösungen aus Con-Pearl® aus.

Unsere Con-Pearl® Hohlkammerplatte faszinierte erneut und fungierte als echter Besuchermagnet.

Im Mittelpunkt stand aber unsere Light TECH Box™. Nach nun mehr als 10 Jahren, ist sie noch immer unser Star auf der Messe. Mit einem Eigengewicht von nur 37 kg bewältigt sie Auflasten bis zu 1.800 kg bei einem Sicherheitsfaktor 2.

Ziemlich neu im Geschäft und mit großem Interesse wurden unsere Gefachelösungen aus Con-Pearl® angefragt. Wir konstruieren individuelle Verpackungen für jegliche Güter. Ob groß oder klein – wir finden für fast alles die richtige Lager- und Transportverpackung aus Kunststoff.

Ebenso erzeugte unser ausgekleidetes Sprintermodell viel Interesse bei den Fachbesuchern. Die Con-Pearl® Seitenwandverkleidungen und Con-Pearl® Ladeböden  sind extrem stabil und 60 % leichter als vergleichbare Holzauskleidungen. Sie bieten somit eine leichtere Alternative zu herkömmlichen Transporter Auskleidungen aus Holz oder Metall.

Bei starker Konkurrenz setzten wir uns durch und bekamen viel Lob für unseren freundlich und einladend gestalteten Messestand.

Wir blicken auf insgesamt 5 unglaublich interessante Messetage zurück und bedanken uns bei allen Besuchern und den Veranstaltungsteams der Messe Stuttgart und der Messe München.