Wir für unsere Region

>> NAThüringen

Wir nehmen zum 5. mal und demnach unbefristet am Thüringer Nachhaltigkeitsabkommen teil. Wir richten unser Handeln am Leitbild des nachhaltigen Wirtschaftens aus.  -> Für ein nachhaltiges Thüingen.

Zertifikat zum download !

>> Umwelttag

Müll gelangt aus unterschiedlichen Gründen in die Natur. Jeder verliert mal etwas, Wind und Sturm verbreiten unbefestigte Materialien auf das Land oder durch Unfälle werden kleinste Kunststoffteile umhergewirbelt. Wir führen jedes Jahr eine Aufräumaktion durch. Mit dieser Aktion bereinigen wir mit unserer Belegschaft das eigene Firmen- sowie umliegende -Gelände von Müll.  

>> Von den besten bestätigt

Wir sind  nach DIN ISO 14001 – Umweltmanagementsystem und dem DIN ISO 50001 Energiemanagement zertifiziert.

Weiterhin dürfen wir unsere Recyclingwerke in Leinfelde-Worbis und in Hillscheid als Entsorgungsfachbetriebe auszeichnen.

Unsere Ziele – für noch mehr Nachhaltigkeit

Transformation unserer Welt: Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung

Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung. Bis 2030 möchten wir die 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung unserer Erde erreichen. 17 Hauptziele mit insgesamt 169 Unterzielen. Diese wurden 2015 von der UN zusammengetragen und gelten für alle Staaten.