FAQ

Unsere Antworten auf Ihre Fragen

Wurden Crashtests mit den Ladeböden und Seitenwandverkleidungen bei con-pearl durchgeführt?

Unsere Produkte sind seit vielen Jahren bei großen OEMs im Einsatz und werden gemäß deren Sicherheitsstandards gefertigt.
Das Verhalten von Ladeböden und Seitenwandverkleidungen ist von vielen Faktoren wie der Karosserie, Art der Befestigung, Aufbauten etc. abhängig. Wir empfehlen, speziell nach individuellen Anforderungen Crashtests durchzuführen.

Welche Vorteile haben con-pearl® Ladeböden und Seitenwandverkleidungen?
  • Gewichtseinsparung (ca. 60 % ggü. Holz)
  • reduzierter Kraftstoffverbrauch und dadurch
  • weniger CO2 Emissionen
  • korrosions- und verrottungsfrei
  • hochwertige Optik und Haptik
  • resistent gegen Öle und Schmierstoffe
  • leichte Reinigung
  • 100 % recycelbar
Wurde der con-pearl® Ladeboden auf Belastungen, wie sie bei Schlechtwegetransporten auftreten, getestet?

Ja, die Tests wurden sehr gut bestanden. Die vertikale Schwing- und Stoßprüfung bei Laderaumböden für leichte Nutzfahrzeuge (wie Sprinter oder Crafter) wurde gemeinsam mit dem Prüfinstitut VDZ erfolgreich durchgeführt.
Im Test wurde eine Standard-Gitterbox mit einem Gesamtgewicht von 1 Tonne mehrfach auf dem con-pearl® Ladeboden gerüttelt und/oder gestoßen. Dabei entstanden Kräfte von bis zu 2,3 G, denen der Boden ohne nennenswerte Stauchungen standgehalten hat.

Welche Befestigungselemente kann ich in con-pearl® Ladeböden verbauen?

Wir haben Versuche mit verschiedenen Dübellösungen durchgeführt und empfehlen Ejot-Dübel, Einschraubmuttern („Rampa-Muffe“), Hohlkammerdübel und rückseitige Einschlagmuttern zur Befestigung zu verwenden. Handelsübliche Schrauben ohne zusätzlichen Einbau von Dübelsystemen eignen sich weniger für eine optimale Befestigung.

Wie hoch sind die Ausreiskräfte der Fixierungselemente am Ladeboden?

Die „Rampa-Muffen“ haben Ausreiswerte von bis zu 1.000 N bei einem ø von 60. Die rückseitigen Einschlagmuttern halten ein Vielfaches der „Rampa-Muffen“. Nähere Informationen erhalten Sie bei unserem Entwicklungsteam:
Email: Dieter.Reichert@con-pearl.de oder telefonisch unter:+49 (0)3 60 82 47-641.

Wie sieht der con-pearl® Ladeboden nach einem halben Jahr Baustelleneinsatz aus?

„Der neue Ladeboden und die Seitenwandverkleidung aus con-pearl®, die vor ca. einem Jahr in unserem Sprinter verbaut wurden, sind extrem robust und schimmelunempfindlich. Sie halten den täglichen, schweren Belastungen auf den Baustellen sehr gut stand!“
Thomas Dornieden, Dornieden ESTRICH

Wie kann ich con-pearl® Ladeböden und Seitenwandverkleidungen reinigen?

Der Ladeboden kann sowohl mit einfachem Fußbodenreiniger ohne Lösungsmittel als auch mit Industriereiniger gesäubert werden. Bei Verwendung von Industriereinigern wird die Oberfläche des Fahrzeugbodens nicht beeinträchtigt.

Wie macht sich der Verschleiß beim con-pearl® Ladeboden bemerkbar?

Auch bei intensiver Beanspruchung bleibt die hochwertige Optik bei allen Varianten des con-pearl® Ladebodens (Allround, Strong, Safestep) erhalten. Alle Schichten der Basisplatte der Fahrzeugböden haben eine einheitliche Farbe, sodass auch leichte Beschädigungen der Oberfläche nicht auffallen – ein wesentlicher Vorteil ggü. Holzböden. Bei Beschädigung deren Oberflächen wird das Holz auffällig sichtbar und der Boden anfällig für Schimmel und Korrosion.

Wie ist die Optik des Kunststoff Ladebodens?

Unser con-pearl® Ladeboden ist in drei hochwertigen Oberflächen erhältlich, Strong – Allround- Safestep. Für zusätzlichen Schutz und eine edlere Optik kann eine Aluminiumschiene als Kantenabschluss angebracht werden.

Ist der con-pearl® Ladeboden mit einer ebenerdigen Schiene erhältlich?

Ja, auf Wunsch kann eine Aluminiumleiste ebenerdig am Laderaumboden verklebt werden.

Wie schnell sind con-pearl® Ladeböden und Seitenwandverkleidungen lieferbar?

Wir fertigen die Ladeböden und Seitenwandverkleidungen auftragsorientiert. Bitte erfragen Sie die Lieferzeit im Vertrieb:
Email: sales@con-pearl.de oder telefonisch unter: +49 (0)3 60 82 47-104.

In welcher Form wird der con-pearl® Ladeboden geliefert?

con-pearl liefert den Ladeboden einteilig und einbaufähig oder als nicht konfektionierte Platte.

Kann die Rohplatte des Ladebodens individuell konfektioniert werden?

Ja, über unsere Partner Rahloff Nutzfahrzeuge GmbH und Westag & Getalit AG. Die Konturen vieler handelsüblicher Nutzfahrzeuge und Transporter sind bei unseren Partnern vorhanden und deshalb sehr schnell umsetzbar.

Welche Ersparnis habe ich durch die con-pearl® Laderaumverkleidung?

Sie können über 300,- € pro Fahrzeug und Jahr einsparen. Durch die con-pearl® Laderaumverkleidung erreichen wir eine Gewichtseinsparung von  über 80 kg, dies entspricht 62 % Ersparnis gegenüber einer Standard-Holzauskleidung.

Wie stabil ist der con-pearl® Ladeboden?

Verschiedene umfangreiche Belastungstests belegen die Stabilität der Ladeböden aus con-pearl®:

  • Druckfestigkeitsprüfung
  • Schwing- und Stoßprüfung
  • Abriebtest

Alle Tests wurden bestanden. Die vom Hersteller zulässigen Maximalzuladungen kann unser con-pearl® Ladeboden problemlos tragen.

Sind die Auszugswerte von Einschraubmuttern („Rampa-Muffen“) bei con-pearl® Ladeböden und Holzböden vergleichbar?

Die Auszugskräfte bei  con-pearl® Ladeböden wurden bereits ermittelt. Vergleichstests stehen noch aus.

Halten die Fixierungselemente im Boden auch seitliche Krafteinflüsse aus?

Ja, die Befestigungselemente halten auch seitliche Kräfte aus!

Ist bei der Bearbeitung eine saubere, gradfreie Schnittkante zu erwarten?

Ja, beim Lasern. Bei allen anderen Bearbeitungsmethoden kann es zu leichter Gradbildung/Ausfransung kommen.

Gibt es Möglichkeiten eines Kantenverschlusses?

Ja, die Kante kann verschlossen werden durch:

  • Maschinenfallende Rillung
  • Verprägungen
  • con-pearl® laser edged
  • Aufkleben von L- und U-Profilen –Y Alukante
Lassen sich eventuelle Schmutzfugen mit Dichtmitteln verschließen?

Ja, bitte wenden Sie sich an Firma SABA Vertrieb und Anwendung von Chemiewerkstoffen GmbH, Herr Großmann:

Email: christian.grossmann@saba-adhesives.com
oder telefonisch unter: +49 (0) 2871 292-400.

Besteht eine Gefährdung bei der Verarbeitung von Fasermaterialien?

Interne Messungen haben keine negativen Ergebnisse erbracht.  Jeder Anwender muss sich auf seinen eigenen Weiterbearbeitungsanlagen an die allgemeinen Vorkehrungen und Sicherheitsmaßnahmen halten. Siehe dazu unser ausführlicher Bericht der Prüfung.

Können con-pearl® Ringe auf Kunststoffpaletten anderer Firmen gesetzt werden?

Ja, wenn die Paletten für die Aufnahme von Behälterringen vorbereitet sind. Falls keine Aufnahme existiert, ist die Pallet TOP Box™ eine gute Alternative.

Kann ich bei con-pearl farbige Paletten bzw. Deckel bekommen?

Ja, das ist möglich, abhängig von der gewünschten Menge.

Sind die GLT Behälter belastbar?

Eine Light TECH Box™ hält trotz ihres geringen Gewichts von nur 37 kg Auflasten von bis zu 1,8 t stand, und das bei doppelter Sicherheit. Für die allermeisten Anwendungen ist dies völlig ausreichend. Die Boxen können fünffach gestapelt werden. Darüber hinaus sind die con-pearl® Mehrweg-Großladungsträger sehr langlebig. Bei vielen unserer Kunden sind die Behälter seit über 15 Jahren im Einsatz.

Die genaue Auflast jeder spezifischen Palettenbox hängt von der individuellen Ringkonfiguration ab. Um die geeignete Box für Ihre Anwendung zu konstruieren, ist ein genaues Anforderungsprofil unabdingbar.

Wie empfindlich sind die con-pearl® Palettenboxen und Behälter?

Sachgemäße Handhabung ist natürlich eine Grundvoraussetzung, damit der Behälter lange erhalten bleibt. Wenn eine Box doch einmal beschädigt wird, können einzelne Teile einfach ausgetauscht werden. Falls gewünscht können Ringe durch Schweißen repariert werden. Gerne nennen wir Ihnen Partnerfirmen, an die Sie sich in diesen Fällen wenden können.

Welche Abmessungen sind bei welchen Großladungsträgern verfügbar?

Die Light TECH BoxTM  ist mit einer Abmessung von 1200 x 800 mm (Euromaß) und individuell bestimmbarer Ringhöhe erhältlich.

Die Twin SHEET Boxen sind in zahlreichen Abmessungen verfügbar. Eine anforderungsgerechte Umsetzung der Großbehälter ist ebenfalls möglich.

Alle anderen Verpackungen und Großladungsträger können individuell gestaltet werden.

In welchen Farben sind Behälterringe erhältlich, können Farbvorgaben anhand von Farbfächern gemacht werden?
Ja eine individuelle Farbgebung der Behälterringe ähnlich RAL und Pantone (innen und außen) sowie spezifische Bedruckung ist möglich.
Wie viele unterschiedliche Farben können auf con-pearl® Großladungsträger und Platten gedruckt werden? Haltbarkeit der Siebdruckfarbe am Großladungsträger?
Grundsätzlich sind alle Farben möglich. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer konkreten Anfrage an unser Verkaufsteam:
Email:  sales@con-pearl.de oder telefonisch unter+49 (0)3 60 82 47-119
Wie ist die Haltbarkeit der Siebdruckfarbe am Großladungsträger?
Wir stellen eine innige Haftung zwischen Behälter und Farbe sicher. Die Farbe wird nicht stärker durch den Gebrauch beeinflusst als der Behälter selbst.
Können Behälterringe oder andere Teile des Großladungsträgers repariert werden?
Ja, Behälterringe können repariert werden. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer konkreten Anfrage an unser Verkaufsteam:
Email: sales@con-pearl.de oder telefonisch unter+49 (0)3 60 82 47-119
Nimmt con-pearl beschädigte Palettenboxen zurück?
Als Hersteller von con-pearl® sind wir selbstverständlich auch Recycler dieser Produkte, liefern Sie uns diese frei an unser Werk in 37327 Leinefelde/Thüringen.
Der Deckel der Light TECH Box® ist schwierig abzunehmen.

Die Light TECH Box™ ermöglicht hohe Auflasten von bis zu 1,8 t im Blocklager. Der Deckel ermöglicht eine sichere Stapelung im Lager und beim Transport und schützt Ihre Waren vor Verunreinigung. Für einen professionellen Transport ist der Deckel daher erforderlich.

Zur leichteren Nutzung kann der Deckel mit zwei Tragegriffen versehen werden. Auch einen Leichtbau-Deckel aus con-pearl® können wir Ihnen anbieten, jedoch sollte man hier den genauen Einsatz der Light TECH Box® abstimmen.

Können Musterboxen geliefert werden?
Ja, Musterboxen können geliefert werden.
Der Rücktransport der Mehrweg-Behälter ist lästig.

Die Wiederverwendung und die Weiterleitung machen Mehrweg-Behälter aus. Dafür können die Boxen platzsparend zusammengefaltet werden, was viele Effizienzvorteile mit sich bringt. Einwegverpackungen müssen hingegen immer wieder neu angeschafft und entsorgt werden. Dies geht meist mit erhöhtem Platzbedarf, höheren Kosten und nicht zuletzt mit einem geringen Nutzen der Einwegbehältnisse einher.
Auch unter Betrachtung der jeweiligen Unternehmenssituation (Einkaufspreis, Handling, Verluste, Schwund, Beschädigungen, ggf. Personalaufwand etc. …), zeigt sich, dass Mehrwegverpackungen in vielen Fällen die wirtschaftlichere Alternative sind.

Es besteht zudem die Möglichkeit Logistikdienstleister mit dem kompletten Transportmanagement zu betrauen und damit keinen Aufwand mit dem Rücktransport zu haben. Auch können Service-Leistungen wie Tracking, Reinigung, Reparatur, Bereitstellung vom Dienstleister übernommen werden.

Sind die Palettenboxen und Behälter mit RFID Tracking versehen?
Unsere Mehrweg-Großladungsträger können jederzeit mit RFID tags in Form von Labels versehen werden. Bewährt hat sich das “Kombilabel“, welches sowohl einen Barcode ausweist als auch einen RFID Transponder.
Kann man in con-pearl® Großladungsträgern Einbauten verwenden?

con-pearl®-Verpackungen besitzen ein Höchstmaß an Flexibilität. Neben individuellen Größen, Formen und Farben lassen sich Einbauten in con-pearl® sehr gut abbilden. In con-pearl® Kunststoffbehältern können Einbauten mit individueller Formgebung aus verschiedensten Materialien, z. B. aus Schaum, Textil oder auch aus con-pearl®, eingesetzt werden.

Bei Bedarf können für Behälter mit Textilgefache gekantete con-pearl® Ringe mit starren Ecken verwendet werden. Die Mehrwegladungsträger lassen sich so auch mit Gefache platzsparend zusammenlegen und schützen das innenliegende Gefache gleichzeitig.

Wir sind Spezialist, wenn es um die Entwicklung von individuellen Behälterlösungen aus Kunststoff geht. Gern konstruieren und visualisieren wir Ihnen Ihre individuellen Einbauten-Lösungen in 3D.

Wie hoch ist das Verletzungsrisiko im Umgang mit con-pearl® GLT Behältern?

Das Verletzungsrisiko im Umgang mit con-pearl® Mehrweg-Großladungsträgern ist gering. Üblicherweise sollten jedoch im Umgang mit allen Behältersystemen Handschuhe getragen werden.

Bei der Verwendung unserer Kunststoffladungsträger besteht generell kein Verletzungsrisiko durch herausstehende Drähte und keine Klemmgefahr durch Metallscharnieren wie es bei Gitterboxen der Fall ist. Außerdem besteht keine Verletzungsgefahr durch Holzspäne. Palettenboxen aus con-pearl® sind darüber hinaus viel leichter als Gitterboxen und Ladungsträger aus Holz.

Ab wann rechnen sich con-pearl® Mehrweg-Behälter? / Wie teuer sind con-pearl® Palettenboxen?

Gemessen an der Werterhaltung und Verwendungsdauer sind unsere Großladungsträger deutlich günstiger als vergleichbare Mehrwegbehälter aus Stahl oder Holz.

Im Vergleich zu Einweg gibt es aus Sicht der Kosten/Nutzen in vielen Fällen keine bessere Alternative.

Sehr häufig kann der ROI bereits in einem Jahr erreicht werden. Der Kostenverlauf ist dabei ein anderer. Zwar muss zu Beginn mehr investiert werden, dann sind die Stückkosten jedoch deutlich niedriger (siehe Beispielgrafik). Im Einzelfall ist dies von den Kosten des jeweiligen Systems, der Anzahl der notwendigen Systeme, der Umlaufdauer und den Handlingskosten abhängig.

ROI in unter einem Jahr bei Mehrwegladungstraegern aus Con-Pearl

Wie nachhaltig sind die Mehrweg Palettenboxen?
Eine eindeutige Aussage zur Nachhaltigkeit ist immer schwierig. Fest steht, dass unsere Produkte aus hochwertigem Regranulat hergestellt werden. Unsere Mehrweg Palettenboxen aus Kunststoff haben eine sehr lange Lebensdauer (ca. 15 Jahre) und können zu 100 % recycelt werden. Dieser Kreislauf ist bei vielen großen Kunden Realität.
Was ist con-pearl®?

con-pearl® ist der Markenname für unsere Hohlkammerplatten. con-pearl® besteht aus drei Polypropylen-Folienbahnen, die thermisch, d.h. nur durch Druck und Wärme, laminiert werden. Es kommen keinerlei Klebstoffe zum Einsatz. con-pearl® ist daher zu 100 % recycelbar.

Was sind PP-Hohlkammerplatten?

PP-Hohlkammerplatten sind Platten aus Polypropylen mit Hohlräumen. con-pearl® ist der Markenname unserer PP-Hohlkammerplatten, die in verschiedenen Farben, Stärken und Zuschnitten verfügbar sind und u.a. zur Herstellung von Großladungsträgern und Laderaumverkleidungen eingesetzt werden.

Was ist Coextrusion?

Mit Hilfe des Coextrusionsverfahrens können zwei gleiche, ähnliche bzw. artverwandte Kunststoffe  zusammengeführt und damit Eigenschaften zweier Materialien in den Einzelschichten dieses Sandwichaufbaus miteinander kombiniert werden.
In einem einzigen Arbeitsgang werden die plastifizierten Kunststoffe mittels zweier separater Extruder übereinander gelegt und zu einer untrennbaren Einheit verbunden, der Coexfolie. So lassen sich bspw. die Antirutscheigenschaft von TPO auf der Oberseite mit der Stabilität von PP als nicht sichtbare Trägerschicht verbinden, wie wir es bei unseren Ladebodenvariante Allround umgesetzt haben; bzw. lassen sich die wirtschaftlichen Vorteile einer regenerathaltigen Folie mit den Farb- und Oberflächengestaltungswünschen unserer Kunden auf der coextrudierten Sichtseite kombinieren.

Dies geschieht ganz ohne zusätzliche Kleberschicht, sodass bei der Herstellung dieser Folienverbunde kein zusätzlicher Arbeitsgang notwendig ist. Darüber hinaus werden auch die Emissionseigenschaften wie z.B. Geruch und Fogging gegenüber kleberkaschierten Mehrschichtfolien verbessert.
con-pearl ist der einzige Anbieter im Segment der Hohlkammerplatten, der in der Lage ist, dieses Verfahren einzusetzen.

Was ist eine Coexfolie?

siehe Coextrusion

Was ist Con-Cover™?

Con-Cover™ umfasst unser Sortiment an Folien, Bi- und Trilaminaten . Ein Bilaminat ist eine  Folienbahn mit mindestens einer Textilschicht. Durch das Aufbringen einer weiteren Textilschicht auf der anderen Seite der Folie entsteht ein Trilaminat. Die innenliegende Folienbahn kann eine Coex-Folie sein, sodass sich bis zu vier Materialeigenschaften kombinieren lassen.

Was ist optimiertes con-pearl®?

Optimiertes con-pearl® ist eine Weiterentwicklung der con-pearl® Hohlkammerplatte mit dem Ergebnis einer stark erhöhten Druckstabilität auf der Fläche. Bis zu einer Belastung von 1 Tonne ist die Stabilität von optimiertem con-pearl® vergleichbar mit der von Holz.
Alle Ladeböden unseres Standardsortiments sind aus optimiertem con-pearl® gefertigt.

Wie kann ich con-pearl® verarbeiten?

con-pearl® Hohlkammerplatten lassen sich vielfältig weiterverarbeiten:

  • Lasern
  • Wasserstrahlschneiden
  • Fräsen
  • Stanzen
  • Sägen
Kann man con-pearl® mehrlagig bearbeiten?

Ja, bei allen Bearbeitungsmethoden außer beim Lasern und Wasserstrahlschneiden, da das Material ab 164 °C zu schmelzen beginnt.

Was ist ein Großladungsträger?

Der Begriff Großladungsträger wird  häufig für Gitterboxen, Transport- und Lagerbehälter sowie Paletten in der Logistik verwendet und bildet das Gegenstück zum Kleinladungsträger. Ein Großladungsträger ist ein Behälter, dessen Dimensionen gleich oder größer als 800*600*x mm sind.
In unserem Sortiment bieten wir unterschiedliche Großladungsträger wie bspw. die Light TECH Box™ an.

Was ist eine Verpackung?

Gesamtheit der Packmittel und Packhilfsmittel.

Wie definiert man Verpacken?

Vereinigung von Packgut und Verpackung.

Was ist Packgut?

Ein Packgut ist ein Gut, das zu verpacken oder verpackt ist.

Was sind Packmittel?

Erzeugnisse aus Packstoff, die dazu bestimmt sind, das Packgut zu umhüllen oder zusammenzuhalten, damit es versand-, lager- und verkaufsfähig wird.

Was sind Packhilfsmittel?

Packhilfmittel ist der Sammelbegriff für Hilfsmittel, die zusammen mit Packmitteln zum Verpacken wie z. B. Verschließen einer Packung dienen.

Was versteht man unter Packstoff?

Unter Packstoff versteht man den Werkstoff, aus dem Packmittel und Packhilfsmittel (Verpackungen) hergestellt werden.

Was versteht man unter Packung / Packstück?

Das Ergebnis der Vereinigung von Packgut und Verpackung.

Was ist ein ein Mehrweg-Ladungsträger / Mehrweg-Behälter?

Ein Ladungsträger ist nach DIN 30781 ein tragendes Mittel zur Zusammenfassung von Gütern zu einer Ladeeinheit. Zu den Ladungsträgern gehören insbesondere die tragenden Förderhilfsmittel Palette, Container und Fahrzeug (Sattelauflieger). Sie erleichtern den Umschlag der Ladeeinheiten und fördern so die Effizienz und die Geschwindigkeit der Transportkette.
Mehrweg definiert eine Verwendbarkeit, die über die einmalige Nutzung hinaus geht. Mehrweg-Ladungsträger aus con-pearl® sind für den jahrelangen Einsatz geeignet.

Was ist ein Großvolumenbehälter?

siehe Großladungsträger.

Was ist eine Palettenbox / ein Palettenbehälter?

Das Wort Palettenbox leitet sich aus dem Englischen von der Übersetzung für „Palettenkiste“ bzw. „Palettenbehälter“ ab. Eine Palettenbox ist ein Behälter, der im Wesentlichen auf dem Grundkonstrukt einer Palette aufgebaut ist und die Eigenschaften einer Palette mit denen eines Behälters vereint.

Was ist ein GLT Behälter / eine GLT Box?

GLT Behälter bzw. GLT Box sind Abkürzungen für Großladungsträger.

Was ist ein faltbarer Großbehälter?

Ein faltbarer Großbehälter ist ein Großladungsträger, der volumenreduzierend zusammen gelegt werden kann. In der Regel kann der Behälterring / Palettenrahmen eines faltbaren Großbehälters vor oder nach dem Gebrauch in der Höhe auf seine Grundfläche reduziert werden. Weitere Varianten faltbarer Großladungsträger sind möglich. Das Volumen von faltbaren Großladungsträgern aus con-pearl® lässt sich um bis zu 80% reduzieren.

Was sind Transportboxen / Transportbehälter

siehe Mehrweg-Ladungsträger.

Was ist ein Lagerbehälter?

Lagerbehälter bilden eine große Gruppe von Behältern zum Einlagern von verschiedensten Materialien und/oder Produkten. Meist werden Lagerbehälter den Erfordernissen der zu lagernden Ware angepasst. Unsere Kunststoff Lagerbehälter sind sehr stabil, stapelbar und schützen die Ware vor Witterungseinflüssen wie Wind oder Regen.

Was ist ein ESD Behälter?

ESD steht für ElectroStatic Discharge (elektrostatische Entladung) oder Electrostatically Sensitive Devices (Produkte, die vor elektrostatischer Entladung zu schützen sind). ESD Behälter schützen das Transportgut vor elektrostatischen Entladungen. con-pearl bietet alle con-pearl® Großladungsträger und Behälterringe auch mit ESD-Schutz an.

Was ist ein Palettenrahmen?

Palettenrahmen oder Palettenaufsatzrahmen bezeichnen wir auch als Behälterringe oder con-pearl® Ringe. Palettenrahmen bilden gemeinsam mit Deckel und Palette ein Verpackungssystem bzw. einen Großladungsträger. Wir fertigen Aufsatzrahmen aus Kunststoff für alle Palettengrößen in individuellen Dimensionen. Die Behälterringe sind faltbar und dadurch volumenreduzierbar.

Was ist ein Palettenaufsatzrahmen?

siehe Palettenrahmen.

Was ist eine Logistikbox?

Logistikboxen sind eine große Gruppe von Behältern zur Lagerung und zum Transport von verschiedensten Materialien und/oder Produkten. Unsere faltbaren Großladungsträger sind optimale Mehrweg Logistikboxen, da ihr Volumen im Rücktransport um bis zu 80 % reduziert ist und Transportkosten dadurch gesenkt werden.

Was sind Big Boxen?

siehe Großladungsträger.

Was ist ein Gitterbox-Unterteiler?

Gitterbox-Unterteiler sind variable Trennwände, die in Gitterboxen eingesetzt werden, um den Stauraum individuell einzuteilen. Unsere Gitterbox-Trennwände bestehen aus leichtem, stabilen con-pearl®, sind einfach in der Handhabung sowie leicht zu reinigen. Die Trennwände sind als Unterteilung in Längs- und Querrichtung verfügbar und können auch mit con-pearl® Gitterboxauskleidungen kombiniert eingesetzt werden.

Was ist eine Kunststoffpalette?

Paletten aus Kunststoff lassen sich in spritzgegossene und tiefgezogene Paletten unterscheiden. Spritzgegossene Paletten sind stabiler, formschöner und belastbarer. Die Kunststoffpalette unserer Light TECH Box™ ist spritzgegossen. Tiefgezogene Paletten sind deutlich günstiger in der Herstellung. Unsere Twin SHEET Boxen verfügen über tiefgezogene Paletten.